Image

Der Verein

Bis zum Jahr 2008 waren wir eine Abteilung eines örtlichen Sportvereins. Da wir flexibel und eigenverantwortlich re- bzw. agieren wollten haben wir uns entschlossen, einen eigenen Kickbox-Verein zu gründen. Dies geschah im September 2008. Seitdem sind wir ein eingetragener Verein im Bayerischen Leistungssportverband mit dem Namen „Kickboxteam Kainer e. V. Franken Fighters“. Schon zum Gründungszeitpunkt traten dem Verein bereits 40 Mitglieder bei und wir freuen uns immer wieder, neue Sportler begrüßen und in unsere Reihen aktiv aufnehmen zu dürfen.

Um den Sport in Adelsdorf populärer zu machen treffen wir uns 4 x wöchentlich zu verschiedenen Trainingszeiten. Hier bringen wir verschiedene Schwierigkeitsstufen des Kickboxens in einem System zum Einsatz. Ob Einsteiger, Fortgeschrittene oder Kind – wir passen uns dem Können des Sportlers an und stellen uns auf die Persönlichkeit des Einzelnen ein. Wir legen großen Wert auf ein abwechslungsreiches Fitnesstraining und die korrekte Anleitung und Ausführung von Kampftechniken. Ebenso bringen wir den Mitgliedern mit schon wenigen Kickboxübungen ein sicheres Auftreten und ein gesundes Selbstbewusstsein bei um sich in Notlagen besser verteidigen zu können. Allerdings darf der Spass am Training niemals zu kurz kommen!

In regelmäßigen bayerischen und bundesweiten Wettkämpfen können Interessierte bei Bedarf  ihr Können unter Beweis stellen und ihre Kräfte mit Gleichgesinnten messen.

Der Verein veranstaltet in regelmäßigen Abständen Ausflüge oder Veranstaltungen um die Gemeinschaft und die Teamfähigkeit immer wieder zu intensivieren.


Interesse geweckt? Wir freuen uns sehr auf Euch!